Direkt zum Hauptbereich

Pimpynella nicht nur mein Spitzname

Kennt Ihr das Fingerspiel Himpelchen und Pimpelchen?

Himpelchen und Pimpelchen,
die stiegen auf einen hohen Berg.

Himpelchen war ein Heinzelmann
und Pimpelchen ein Zwerg.

Sie blieben lange dort oben sitzen 
und wackelten mit ihren Zipfelmützen.

Doch nach vielen langen Wochen
sind sie in den Berg gekrochen.

Schlafen dort in guter Ruh.
Seid mal still und hört gut zu!
Ch ch ch ch ch…

Heißa, heißa, hopsassa,
Himpelchen und Pimpelchen sind wieder da!


Ich war mit meiner besten Freundin Peggy immer überall die Kleinste, ja und mein Papa Jürgen nannte mich immer "Pimpelchen", "Pimpy"..."Pimpynella"... Ja, ich bin Pimpynella! 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich Willkommen!

 Wer ist eigentlich Pimpynella? Ja, das ist eine sehr gute Frage! Ich möchte Euch hier meinen Weg zeigen!  Wie habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht? Natürlich war es ein langer Weg und auch ich musste mich erst finden. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich in den letzten Jahre weiterentwickelt habe.  Das wichtigste dabei ist: seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und immer die Frage: Warum tue ich was ich tue? Was möchte ich erreichen? Wie möchte ich es erreichen?  Doch zuerst kommt die Frage:  Wer ist eigentlich diese Pimpynella?

Mein erstes Taschengeld

Ich bin heute noch sehr dankbar, dass meine Mama mich immer unterstützt hat und meine Begeisterung für Handarbeit nie eingebremst hat. Sie hat mich einfach mal machen lassen.  Nach dem Puppensachen-Nähen kam das Häkeln. Ja wahrscheinlich kommt bei vielen Kindern auch in der Grundschule das Thema Häkeln dran. Oh ich habe es geliebt! Ich habe alles Mögliche gehäkelt. Meine Eltern haben mich mit Wolle versorgt und ich habe mich ausprobiert.  Nachdem meine ganze Verwandtschaft versorgt war mit Topflappen und Tischdeckchen, hat meine Mama die Werbetrommel für mich gerührt. Und was soll ich sagen, so habe ich mir mein erstes Taschengeld verdient. Topflappen in Wunschfarben und Tischdeckchen in verschiedenen Größen und Farben. Täglich sind  mir neue Muster eingefallen, jede freie Minute habe ich gehäkelt.  Handarbeit wurde immer geschätzt und dankend angenommen. Ist das heute immernoch so?  Meiner Meinung nach, ja! Aber! Leider wird der Preis nicht mehr gern dafür gezahlt, da das Angebot einf